Allgemeinbildung

Allgemeinbildung wird groß geschrieben

Wir in der Landjugend Vorchdorf legen besonders großen Wert auf die Ausbildung unserer Funktionäre sowie unserer Mitglieder.

Unserer neuen Funktionäre im Vorstand schicken wir stets auf das Newcomerseminar.

Außerdem können alle Funktionäre am Wochenendseminar der Landjugend Bezirk Gmunden teilnehmen.

Für unsere Mitglieder wird jedes Jahr ein Bildungstag mit verschiedenen Workshops angeboten. Diese sind halbtags oder auch ganztägig.

Außerdem können sich alle Mitglieder bei verschiedenen Bewerben mit anderen Landjugendlichen aus dem Bezirk messen und ihr Können unter Beweis stellen.

Hier ein Überblick über die Bildungsaktivitäten der Landjugend Vorchdorf:

• Vorstandklausur
  • Newcomerseminar
  • Bildungstag
  • Wochenendseminar
  • 4er-Cup

"Bildung ist Erlebnis für den Geist"

Dieser Ausspruch passt sehr gut zur Landjugend, denn Bildung und Jugend sind sehr eng miteinander verbunden.

Bei zahlreichen Kursen, Schulungen, Veranstaltungen und Wettbewerben kannst du gemeinsam mit anderen Jugendlichen mit viel Spaß interessantes und praxisbezogenes Wissen erlangen, dass du dann nicht nur innerhalb der Landjugend, sondern auch für deinen Beruf oder in der Schule nutzen kannst.

Lass dich auf das Erlebnis Bildung in der Landjugend ein und entdecke zahlreiche Möglichkeiten der Funktionärs- und Persönlichkeitsbildung.